ÜBER UNS

Die gemeinsame Arbeit bei zahlreichen Kino und Fernsehproduktionen, sowie das Interesse an historischer Filmarbeit unterschiedlicher Epochen führte uns bei unserer beruflichen Tätigkeit zusammen.

Seit nunmehr 30 Jahren arbeiten wir oft im Team und vereinen jetzt unser Wissen und unsere Erfahrung bei unserem jüngsten Projekt dem
WIENER HAARFUNDUS.

MONIKA

Monika Fischer-Vorauer ist seit 20 Jahren als Maskenbildnerin bei Film und TV tätig. Seit 2001 verantwortet sie mit ihren kreativen Teams als Chefmaskenbildnerin viele internationale Kino und Fernsehproduktionen.

Für die Filme „Die Vermessung der Welt“ und „Vor der Morgenröte“ erhielt sie 2013 sowie 2017 den österreichischen Filmpreis für das beste Maskenbild.
| Download CV Monika Fischer-Vorauer |

ANDREAS

Andreas Meixner blickt auf eine 30-jährige Berufserfahrung als Maskenbildner im Theater zurück. Seit 2005 erweiterte er seine künstlerische Tätigkeit bei internationalen und nationalen Kino und Fernsehproduktionen. Sein Spezialgebiet liegt in der Anfertigung von Perücken, Bärten und Haarteilen. Für den Film „Vor der Morgenröte“ erhielt er 2017 den österreichischen Filmpreis für das beste Maskenbild.
Download CV Andreas Meixner